Kaminbrand in Unterlaimbach

Am Samstagabend wurden die fünf Feuerwehren des Pflichtbereiches von Bad Leonfelden zu einem “Brand Wohnhaus” in Unterlaimbach alarmiert. Nach Ankunft und Erkundigung der Lage stellte sich gleich heraus, das sich bei der Hackschnitzelheizung ein massiver Kaminbrand gebildet hat.

Im Heizhaus wurden die verbrannten Isolierreste von Atemschutztrupps entfernt und gelöscht. Ebenso wurde von außen das Dach gekühlt, dass sich der Brand nicht auf den Dachstuhl ausbreiten konnte.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert und der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Zusätzliche Einsatzmittel:
FF Bad Leonfelden, PI Bad Leonfelden, RK Bad Leonfelden, FF Weigetschlag, FF Stiftung b. Leonfelden, FF Dietrichschlag