Jahresvollversammlung 2023

Am 26. Jänner fand im Haus am Ring die Jahresvollversammlung für das Jahr 2023 statt. Das Kommando berichtete über die geleisteten Arbeitsstunden, Übungen, Einsätze und Veranstaltungen. Ebenso wurden einige Ehrungen durchgeführt.

Nach der Angelobung von FM Nico Pachner wurden die Berichte vom Kassenführer Thomas Ratzenböck, Schriftführer Alexander Kaar, Gerätewart Günther Huber, Zugskommandant Gerald Martetschläger, Jugendbetreuer Gerald Ratzenböck, Stellvertreter Harald Meindl und Kommandant Albin Thorwartl präsentiert. Im Jahr 2023 wurden von allen KameradInnen insgesamt 9815 Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet.

An unsere Bewerbsgruppe wurde das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber, sowie die Abzeichen der Grenzlandmeisterschaften überreicht. Unsere Jugendlichen bekamen das Florianiabzeichen, sowie das Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber übergeben.

Einige Kammeraden wurden mit der 25, 40, 50 und 60 Jährigen Feuerwehrdienstmedaille  ausgezeichnet. Zu diesem Anlass wurde auch unser Stellvertreter Harald Meindl mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Silber überrascht. Nach der Ansprache der Ehrengäste wurde die erste Vollversammlung in dieser Wahlperiode beendet.

Es wurde die Vollversammlung auch genutzt auf das Jahr 2024 einzustimmen. Denn es steht nicht nur die Auslieferung unseres neuen Feuerwehrfahrzeugs LFA-B im Frühjahr an. Sondern wird zu diesem Anlass vom 23.08. – 25.08. auch ein großes Feuerwehrfest stattfinden. Mit Riesenwuzzlerturnier am Freitag, Abschnittsnasslöschbewerb am Samstag, Segnung LFA-B am Sonntag. Dazu dürfen wir jetzt schon herzlich einladen.

Besonders freut es uns, dass sich sechs Damen unserer Kammeraden dazu bereit erklärt haben, sich um die Bewirtung und das Essen anzunehmen. Wir wurden im Anschluss der Versammlung mit einem Wildragout verwöhnt.

Das Kommando bedankt sich nochmals für die geleisteten Stunden im Jahr 2023 und gratuliert allen Kameraden für die Auszeichnungen!