Jugendcamp 2023 in Bad Leonfelden

Nach dem Zeltaufbau wurde das Mühlviertler Feuerwehr-Jugendcamp unter zahlreich anwesenden Ehrengästen mit den rund 750 Jugendlichen und 190 Betreuern am Freitag, den 14. Juli eröffnet. Mit Viel Spass und Action bei 12 Stationen verteilt, ließ man nach einer Quiz-Wanderung am Abend den Tag gemütlich ausklingen.

Weiter ging es am Samstag mit den Stationsbetrieben, welche rund um den Zeltplatz aufgebaut wurden. Auch bei den Gewerbetreibenden in Bad Leonfelden waren spannende Stationen.

In der Mittagspause waren die Flying Bulls bei uns zu Gast. Am Abend konnten so manche Eltern beim Elternabend ihre Kinder am Camp besuchen.

Sonntags wurde das Jugendcamp mit einer Abschlussfeier beendet. Dabei wurden die Sieger der Campolympiade und der Feuerwehrfahnen gekürt. Anschließend fand am Stadtplatz eine Feldmesse mit Pater Otto Rothammer statt.

In den gesamten drei Tagen übernahmen die Verpflegung und die Organisation der Infrastruktur die drei Feuerwehren aus dem Pflichtbereich.

FF Laimbach, FF Stiftung und die FF Bad Leonfelden

Gekocht wurde in der Schulküche und im Internat Bad Leonfelden. Immerhin wurden dort zu jeder Mahlzeit rund 1100 Portionen gekocht und in der Sporthalle dann ausgegeben.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für die Unterstützung bedanken!

Zusätzliche Einsatzmittel:
FF Bad Leonfelden, BFK, FF Stiftung b. Leonfelden