Frühschoppen mit Pumpenweihe

Am Sonntag, den 19. Juni haben wir zu einem Festakt mit Segnung der neuen Tragkraftspritze FOX 4 eingeladen.

Es folgten zahlreiche Abordnungen der Feuerwehren im Abschnitt Leonfelden und Ehrengäste dieser Einladung. Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Albin Thorwartl wurde in einer kleinen Feier die neue Tragkraftspritze FOX 4 durch Pater Michael Wolfmayr gesegnet.

Unser Ehren-Hauptbrandinspektor Stefan Pichler bekam für seine langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr das Verdienstzeichen des ÖBFV in der 3. Stufe in Bronze überreicht. Unteranderem war Stefan 15 Jahre Kdt. Stellvertreter und 10 Jahr Kommandant der Feuerwehr Laimbach.

Viele Besucher verbrachten den Tag in gemütlicher sommerlicher Atmosphäre am Festgelände in Laimbach. Musikalisch umrandet wurde der Frühschoppen durch die Weissenbecka Wirtshausmusi.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und zahlreichen Besuchern für diese gelungene Veranstaltung.

• Fotos: Patrick Adlbrecht