AS Pflichtbereichsübung 28.04.2023

Die diesjährige Atemschutz - Pflichtbereichsübung wurde von der FF Laimbach ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Verteilerbrand im 2. OG des Schülerinternates von Bad Leonfelden.

Unser Atemschutzwart Patrick Adlbrecht hat diese Übung ausgearbeitet und relativ realitätsgetreu durchgeführt. Neben den vier Feuerwehren im Pflichtbereich, welche eine Atemschutzausrüstung besitzen, wurde auch noch die FF Zwettl an der Rodl mit ihrer Teleskopmastbühne eingeladen. Unsere Jugendgruppe durfte sich im 2. Stock in den Zimmern verstecken.

Einen Dank an die Mitwirkenden Feuerwehren, insbesondere an die FF Zwettl. Einen besonderen Dank an den Internatsleiter Reinhard Prückl für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten und die anschließende Jause.

• Text: Harald Meindl
  • Fotos: Patrick Adlbrecht & Internat Bad Leonfelden