facebook logo

Jahresvollversammlung 20.01.2023

Am 20. Jänner fand die Jahresvollversammlung 2022 im Leonfeldner Hof statt. Das Kommando berichtete über die geleisteten Arbeitsstunden, Übungen, Einsätze und Veranstaltungen. Danach wurde die Wahl für das neue Kommando durchgeführt.

Nach der Angelobung von FM Samuel Grasböck wurden die Berichte vom Schriftführer Markus Hoser, Kassenführer Thomas Ratzenböck, Gerätewart Günther Stumptner, Zugskommandant Gerald Martetschläger, Jugendbetreuer Gerald Keplinger, Stellvertreter Harald Meindl und Kommandant Albin Thorwartl präsentiert. Im Jahr 2022 wurden von allen KameradInnen insgesamt 6610 Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet.

Unser Feuerwehrmitglied Alexander Neuburger wurde zum Feuerwehrarzt ernannt. Weiters wurden einige Kammeraden geehrt. Unter anderem bekam LM Johannes Altrichter die 25 jährige Feuerwehrdienstmedaille bzw. HLM Alois Atzmüller und LM Dominik Neuburger die 40 jährige Feuerwehrdienstmedaille überreicht.

Mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze wurden die Kameraden BI Gerald Martetschläger, BI Gerald Ratzenböck und HBM Christian Huber geehrt. Unser Kommandant Albin Thorwartl bekam als Überraschung die Bezirks-Verdienstmedaille in Silber überreicht.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde durch unseren Bürgermeister Thomas Wolfesberger die Wahl zum neuen Feuerwehrkommando durchgeführt. Kommandant Albin Thorwartl, Stellvertreter Harald Meindl und Kassenführer Thomas Ratzenböck wurden wieder für 5 Jahre in ihrer Funktion bestätigt. Als neuer Schriftführer wurde Alexander Kaar gewählt.

Wir bedanken uns nochmals für die geleisteten Stunden im Jahr 2022 und gratulieren allen KameradInnen für die Auszeichnungen!

• Text & Fotos: OBI Harald Meindl