logo


facebook logo

 

Fahrzeugbergung auf der B38

Einsatzort Details

B38, Weinzierl
Datum 02.02.2023
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Bad Leonfelden
    FF Laimbach

    Einsatzbericht

    Zum zweiten mal an diesem Tag wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die B38 mittels Sirene alarmiert. Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und kam in der angrenzenden Wiese zu Stehen.

    Beim Eintreffen am Einsatzort  stellten wir fest dass wir mit unseren technischen Mitteln diese Bergung nicht durchführen können. Sogleich forderten wir den Bergekran der FF Bad Leonfelden über die Landeswarnzentrale an,  und sicherten die Unfallstelle ab. Mit dem Bergekran wurde der LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen der im Anschluss seine Fahrt wieder fortsetzen konnte.

    Wir danken der FF Bad Leonfelden für die gute Zusammenarbeit.