facebook logo

FF Laimbach
    FF Amesschlag

Einsatzbericht

Zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden auf der B38 in der Ortschaft Haid. Um 05:39 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Leonfelden, Amesschlag und Laimbach zur Unfallstelle alarmiert.

Ein Autolenker war in Richtung Vorderweißenbach aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen und frontal in ein neben der Straße stehendes Gebäude gekracht. Leider kam für den Lenker jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die FF Bad Leonfelden begann umgehend mit der Rettung des Unfalllenkers. Unsere Wehr sperrte den Verkehr und leitete ihn großräumig um. Ebenso unterstützten wir die Einsatzkräfte des Roten Kreuz und führten Aufräumarbeiten durch.

Unser Beileid gilt den Angehörigen des Unfalllenkers.