Verkehrsunfall B126 in Weigetschlag

FF Weigetschlag
      FF Amesschlag

Einsatzbericht

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die Feuerwehr von Bad Leonfelden, unterstützt von den Feuerwehren Weigetschlag, Amesschlag bei Vwb. zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Leonfeldnerstraße B 126 alarmiert. Die FF Laimbach, die sich zusätzlich in Bereitschaft hielt, wurde schließlich vom Einsatzleiter nachalarmiert.

Im Bereich Roßberg bei Weigetschlag kam eine 18 jährige Pkw Lenkerin aus unbekannter Ursache bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn ab und stürzte über eine 3 Meter hohe Böschung in den Wald, wo das Fahrzeug seitlich zum liegen kam. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden von der Feuerwehr verletzt aus dem seitlich liegenden Fahrzeug befreit und den Rettungen übergeben und in das Krankenhaus gebracht. Eine örtliche Umleitung wurde während der Aufräumarbeiten von den Feuerwehren eingerichtet. Das Fahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Bad Leonfelden geborgen und dem Abschleppunternehmen übergeben.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Bad Leonfelden, Feuerwehr Weigetschlag, Feuerwehr Amesschlag bei Vorderweißenbach und Feuerwehr Laimbach. Sowie Notarzt Zwettl, Rettung Bad Leonfelden und Kirchschlag und Polizei Bad Leonfelden.