logo


facebook logo

Monatsübung - Objektbegehung 15.12.2016

Objektbegehung im Pflichtschulzentrum Bad Leonfelden.

Unser Kamerad und Schulwart der Neuen Mittelschule Franz Haslgrübler zeigte uns die Räumlichkeiten der Schule.

Atemschutz - Leistungstest 19.11.2016

Atemschutzleistungstest im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden.

Seit diesem Jahr müssen laut Vorschrift alle Atemschutzträger einmal im Jahr einen Leistungstest, den sogenannten Finnentest absolvieren. Die FF Bad Leonfelden organisierte diesen Test, bei dem Atemschutzträger der Feuerwehren Amesschlag, Stiftung, Bad Leonfelden und Laimbach teilnahmen.

Pflichtbereichsübung 13.10.2016

Pflichtbereichsübung der Stadtgemeinde Bad Leonfelden

Die FF Weigetschlag arbeitete die diesjährige Herbstübung des Pflichtbereiches von Bad Leonfelden aus. Neben den fünf Feuerwehren aus unserer Gemeinde waren auch noch die FF Amesschlag dabei.

Atemschutzübung mit Gruppe 3, 13.10.2016

Atemschutzübung mit der Gruppe 3

Bei dieser Atemschutzübung wurde die ATS Gruppe von der Einsatzgruppe 3 unter dem Kommando von Keplinger Siegfried sen. unterstützt.

ATS Pflichtbereichsübung 16.09.2016

Die FF Stiftung führte die heurige Atemschutz Pflichtbereichsübung durch.

Neben den vier Feuerwehren aus Bad Leonfelden waren auch noch das Atemschutz-Stützpunktfahrzeug der FF Ottensheim und der Höhenrettungs-Stützpunkt der FF Schweinbach vor Ort.

Übung: Standard - Regeleinsatz

 

An den letzten beiden Mittwochs war der Standard - Regeleinsetz das Übungsthema.

Es gibt für jedes Einsatzszenario einen Regeleinsatz aus dem Lehrbuch.

Florianiübung 04.05.2016

Alle drei Einsatzgruppen unserer Wehr übten gemeinsam mit der FF Weigetschlag.

Bei dieser Zugsübung wurde ein Waldbrandszenario angenommen.

Atemschutzübung 21.04.2016

Die Einsatzgruppe 1 übte am 21. April mit dem Atemschutz.

Bei dieser Brandübung wurde ein Scheunenbrand bei der Familie Gabauer angenommen.

Schulung mit Krieseninterventionsteam 19.04.2016

Am Dienstag den 19. April wurden Kameraden des Pflichtbereichs Bad Leonfelden eingeladen zu einer Schulung mit dem Thema "Erkennung von psychischen Belastungen nach Einsätzen" teilzunehmen.