logo


facebook logo

Brandeinsatz 28.12.2016

Brandeinsatz im Hackschnitzelbunker.

Am 28. Dezember kurz vor 7 Uhr heulten im Pflichtbereich Bad Leonfelden die Sirenen aller fünf Feuerwehren. In Oberlaimbach geriet eine Heizungsanlage mit Hackgut in Brand.

Brandeinsatz 30.11.2016

 

Brandeinsatz im Bundesschulzentrum Bad Leonfelden.

Am Vormittag des 30. Novembers standen alle fünf Feuerwehren des Pflichtbereiches im Einsatz.

Reptilieneinsatz 29.05.2016

Am Sonntagabend wurde unsere Feuerwehr zu einem bis lang ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Eine Schlange hatte sich in einem Keller in Oberlaimbach versteckt. Das Tier konnte eingefangen und in einem abgelegenen Waldstück wieder freigelassen werden.

Überflutungen 28.05.2016

Starkregen und Überflutungen in Bad Leonfelden.

Am Samstag um 22:21 Uhr heulte zum ersten mal an diesem Abend die Sirene. Nach starken Regenfällen wurden in unserem Plichtbereich von allen Fünf Feuerwehren einige Einsätze bewältigt. Die FF Laimbach wurde zu drei Einsätzen gerufen. Nachdem der Regen aufhörte, beruhigte sich aber dann die Lage rasch.

Technischer Einsatz 17.05.2016

Am Dienstag den 17. Mai wurde unsere Wehr zu einer Ölspur alarmiert.

Um 11:06 Uhr alarmierte Die Landeswarnzentrale mittels Sirene unsere Feuerwehr.

Motorradunfall fordert zwei Tote 31.03.2016

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad forderte Donnerstagabend auf der Böhmer Straße (B126) kurz vor 18.00 Uhr zwei Todesopfer. Ein 39-jähriger Bad Leonfeldner war mit seiner Lebensgefährtin, ebenfalls 39 Jahre und aus Bad Leonfelden, mit dem Motorrad so schwer gestürzt, dass beide noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen.

Die beiden 39-jährigen Opfer waren mit ihrem Motorrad auf der B126 der Böhmer Straße von Weigetschlag Richtung Bad Leonfelden unterwegs, als diese kurz vor dem Kreisverkehr stürzten und so schwere Verletzungen erlitten, dass diese noch an der Unfallstelle starben. Das Motorrad schlitterte in den Kreisverkehr und schleuderte anschließend in eine Wiese.

Öl Einsatz 12.03.2016

 

Ölspur, Ölaustritt. So lautete der Alarmierungstext beim Einsatz am Samstag den 12. März.

In der Nach von Freitag auf Samstag wurde in der Lagerhauswerkstätte eingebrochen. Die Einbrecher entwendeten nicht nur teure Werkzeuge, sondern hinterließen auch noch ein furchtbares Chaos, indem sie einige Ölbehälter auskippten.

Täuschungsalarm 20.12.2015

Täuschungsalarm in Oberlaimbach.

Am 20. Dezember um 17:05 Uhr heulten im gesamten Pflichtbereich von Bad Leonfelden die Sirenen.

Verkehrsunfall 04.12.2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person,

lautete heute Freitag den 04. Dezember die Alarmierung unserer Wehr.

Um 07:33 Uhr wurden die FF Bad Leonfelden, die FF Amesschlag und die FF Laimbach zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.