Einsatzgruppe 2

Gruppenkommandant:
HBM Christian Huber

gruppe2@ff-laimbach.at

Die Einsatzgruppe 2 besteht aus derzeit 28 Mann. Dies sind Mitglieder welche derzeit zwischen dem 30. bis 45. Lebensjahr sind.

Unter der Leitung von HBM Christian Huber tätigt die Gruppe 2 die verschiedensten Übungen und Schulungen. Weiteres werden auch gruppenübergreifende Übungen durchgeführt. Es befinden sich auch einige Spezialisten in der Gruppe welche z.B. Atemschutzträger, Feuerwehrersthelfer oder Lotsen sind.

Erwähnenswert ist das im Jahr 2013/2014 besonders viele Mitglieder der Gruppe 2 am sogenannten „feuerwehrinternen Auffrischungslehrgang“ teilnehmen. Dadurch ist sichergestellt, dass der Ausbildungsstand nachhaltig weiterentwickelt wird.

Einige Mitglieder der Einsatzgruppe 2 nehmen beim Abschnittsbewerb und Pflichtbereichsbewerb jedes Jahr mit Erfolg teil. Dort wird der eigentlichen Bewerbsgruppe ordentlich nahegerückt bzw. auch ab und zu mal überholt.

Gruppe 2 a

Gruppe 2 b