Fahrzeugbergung auf der B38

Alarmierungsart Sirene

FF Laimbach

Einsatzbericht

Am Nachmittag des 3. Juli 2019 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B38 alarmiert. Ein blauer Peugeot, welcher Richtung Bad Leonfelden unterwegs war, kollidierte mit einem schwarzen Audi der nach Freistadt fuhr. Der Peugeot geriet durch den Unfall in den Straßengraben und kam dort auf dem Dach zum liegen. Der Audi ist in einer angrenzenden Wiese zu stehen gekommen. Die Unfallursache konnte bis lang noch nicht geklärt werden.

Unsere Wehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete einen Lotsendienst ein. Die Weiteren Aufgabe bestanden in der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Verkehrsflächen.

Neben der FF Laimbach standen noch das Rote Kreuz und die Polizei Bad Leonfelden im Einsatz.